http://www.muemliswil-ramiswil.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=715505
22.07.2019 23:11:31


Besuch im Schulzimmer

6. Klasse (S. Guldimann)

 

Am Mittwoch, 12. Juni 2019, besuchte uns der F/A -18 Pilot, Oberstlt i Gst Martin Hess aus Solothurn. Er erzählte uns alles über seinen Beruf.  Dazu brachte er auch die ganze Ausrüstung mit. Das war für uns sehr eindrücklich. Kurze Filme zeigten uns verschiedene Situationen aus diesem «speziellen» Berufsalltag.

So erfuhren wir sehr viel Neues und Interessantes. Hier ein paar Beispiele:

Viel zu schnell verging dieser spannende Morgen. Als kleines Dankeschön übergaben Silja und Rea Herrn Hess ein selbstgebackenes F/A-18- Brot und ein paar Produkte aus dem Naturpark Thal. Mit einem kräftigen Zigizagi verabschiedeten wir uns dann von unserem Gast.

In der angefügten PDF-Datei finden Sie noch weitere Fotos...


Herr Hess mit den Schüler
 

Dokument Fotos.pdf (pdf, 1465.5 kB)


Datum der Neuigkeit 24. Juni 2019
  zur Übersicht