Willkommen auf der Website der Gemeinde Mümliswil-Ramiswil



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Begrüssung der 1.Klässler auf dem «Mädchenplatz»

Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich die Kinder und Lehrpersonen der Primarschule und des Kindergartens beim Schulhaus Rank, um die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler zu begrüssen. Dieses kleine Fest am ersten Schultag gehört fest in das Programm und wir durften auch einige Eltern und Schaulustige begrüssen.

Die Kinder gingen unter dem Applaus der älteren Kinder durch ein Spalier zum «Mädchenplatz». Dort angekommen, wurden sie vom Schulleiter, Chris Kuhle, begrüsst. Anschliessend wurde ein Lied für sie gesungen.

Eine schöne Überraschung wartete dann auf die neuen Erstklässler. Herr Kuhle richtete einige Worte an sie und hatte kleine Geschenke bereit.

Zum Abschluss wurde noch einmal gesungen und so mancher war nun froh, ein schattiges Plätzchen suchen zu können.

Wir wünschen allen Kindern einen tollen Start in das Schuljahr, viel Erfolg und viele schöne Erlebnisse im Kindergarten und in der Schule.


Schulanfang
 

Dokument Begrussung_der_Erstklassler.pdf (pdf, 42.3 kB)


Datum der Neuigkeit 17. Sept. 2020
  • Gemeindeverwaltung
    Mümliswil-Ramiswil
  • Schmiedestrasse 11
    Postfach 17
    4717 Mümliswil

    Tel. 062 386 70 50
    Kontaktformular
  • Öffnungszeiten
  • Montag bis Freitag
    10.00 - 12.00 Uhr
    13.30 - 17.00 Uhr