Willkommen auf der Website der Gemeinde Mümliswil-Ramiswil



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Familientreff - Viele Lichter in dunkler Nacht

Kürbisschnitzen und Kürbisliechtli-Umzug mit dem Familientreff

Das Kürbisschnitzen und der Kürbisliechtli-Umzug sind beliebte Anlässe des Guldentaler Familientreffs.

Am 30. Oktober schnitzten wir also wieder gemeinsam Kürbisse. Die kleineren Kinder entfernten die Kerne aus den Kürbissen und danach mussten die Mamis sich abmühen, ein gruseliges Gesicht zu schnitzen. Die grossen Kinder machten natürlich alles selber.

Am nächsten Abend versammelten wir uns alle beim Lindenplatz mit unseren Kürbisliechtli und machten einen Umzug durch das Dorf. Zum Schluss konnte man sich im Martinsheim mit einer feinen Kürbissuppe und Wienerli wärmen. Die Finger-Kekse auf den Tischen waren zum Gruseln, aber vor allem sehr lecker.

Unser herzlicher Dank geht an alle Besucherinnen und Besucher, die Feuerwehr Mümliswil welche den Verkehrsdienst machte, die Helferinnen der Frauengemeinschaft und die Frauen des Familientreffs.

Familientreff Mümliswil-Ramiswil
Schauerliche Fratzen erleuchteten den Nachthimmel in Mümliswil - Der Familientreff organisierte seinen Kürbisumzug
(Foto: Kotoe Meier)

Dokument Weitere_Bilder.pdf (pdf, 345.3 kB)


Datum der Neuigkeit 17. Nov. 2017
  • Gemeindeverwaltung
    Mümliswil-Ramiswil
  • Schmiedestrasse 11
    Postfach 9
    CH-4717 Mümliswil SO

    Telefon: +41 62 386 70 50
    info@muemliswil-ramiswil.ch
  • Öffnungszeiten
  • Montag bis Freitag:
    10.00 - 12.00 Uhr
    13.30 - 17.00 Uhr