http://www.muemliswil-ramiswil.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=744341&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
06.12.2019 14:49:16


Begrüssung der neuen Kindergartenkinder und der neuen Erstklässler 2019

Das neue Schuljahr 2019/2020 wurde auch dieses Mal wieder durch die traditionelle Feier auf dem «Mädchenplatz» des Schulhauses Rank eröffnet. Eine besondere Rolle spielten dabei die neuen Kindergartenkinder und die neuen Erstklässler. Diese durften durch ein Spalier der anderen Schülerinnen und Schüler zum Festplatz gehen.

Auf dem Platz angekommen, wurden zuerst die Kindergartenkinder begrüsst. Alle zusammen hiessen sie mit einem Lied willkommen. Anschliessend hatte der neue Schulleiter, Christian Kuhle, eine Rede vorbereitet und der berühmte bemalte Stein für jedes Kind durfte natürlich auch nicht fehlen.

Nun waren die neuen Erstklässler an der Reihe. Auch für sie wurde gesungen und der Schulleiter begrüsste sie mit einer kleinen Rede. Natürlich waren für die neuen Erstklässler kleine Geschenke bereit. Und so konnten alle zufrieden in die erste «Znüni-Pause» des neuen Schuljahres starten. Wir wünschen allen Kindern einen tollen Start in das Schuljahr, viel Erfolg und viele schöne Erlebnisse im Kindergarten und in der Schule.


Schulanfang August 2019
 

Dokument Begrussung_der_neuen_Kindergartenkinder_und_der_neuen_Erstklassler_2019.pdf (pdf, 350.8 kB)


Datum der Neuigkeit 20. Aug. 2019
  zur Übersicht