http://www.muemliswil-ramiswil.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=844391&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
07.08.2020 16:45:44


Gesundes Znüni in der Schule

Wer ins Schulhaus Rank hineingeht, erkennt schnell, welches gemeinsame Thema im Fokus steht. Ein bunt gestaltetes Bild mit einem Spiegel mit der Überschrift «gesundes Znüni» steht im Blickfang. Im Mittelpunkt dieses Spiegels hängt auch immer dann ein Foto, wenn es ein Geburtstagskind im Haus gibt.

So widmen sich alle Schülerinnen und Schüler und Lehrpersonen im Schulhaus Rank dieses Schuljahr dem «gesunden Znüni». Jede Klasse bereitet einmal im Schuljahr ein Znüni vor.

Die 1. Klasse von Andreas Berger und die beiden Kindergärten hatten bereits die Gelegenheit, dies vorzubereiten. Mit viel Freude und Engagement wurden Früchte und Gemüse geschnitten. Auch die Schüler und Schülerinnen genossen sichtlich das vitaminreiche Buffet.

Dank der Spende des Obst- und Gartenvereins kamen die Kinder im Dezember und Januar zum Genuss eines Pausenapfels. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich für die grosszügige Spende bedanken!

 

Weitere Fotos finden Sie im angehängten PDF-Dokument.

 


Gesundes Znüni in der Schule
 

Dokument Gesundes_Znuni.pdf (pdf, 1001.7 kB)


Datum der Neuigkeit 28. Jan. 2020
  zur Übersicht