http://www.muemliswil-ramiswil.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=990391&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
03.12.2020 15:04:13


Die Verabschiedung der 6. Klasse

Jedes Jahr geht an der Primarschule im Schulhaus Brühl eine Ära zu Ende. Die Sechstklässlerinnen und Sechstklässler setzen dann ihre schulische Laufbahn nächstes Schuljahr in der siebten Klasse in Balsthal fort. Natürlich muss so ein Event gebührend gefeiert werden.

Eröffnet wurden die Feierlichkeiten durch den Schulleiter Chris Kuhle, der eine Rede hielt und einige persönliche Worte an die baldigen Siebtklässlerinnen und Siebtklässler richtete. Auch die Kinder der anderen Schulklassen hatten etwas Persönliches vorbereitet. So hatte jedes Kind eine Karte gestaltet und darauf einen Wunsch für die Zeit in Balsthal notiert. Einige Wünsche wurden vorgetragen, bevor alle Karten, an Luftballons befestigt, in den Mümliswiler Himmel entschwebten. Die Wetterlage wollte es, dass die Ballons mit den guten Wünschen auch tatsächlich in Richtung Balsthal davonflogen. Besonders schön war, dass an diesem Punkt auch die Kinder vom Schulhaus Rank Ballons steigen liessen.

Anschliessend wurde ein Lied gesungen; in diesem Moment konnte man bei einigen Sechstklässlern und Sechstklässlerinnen eine gewisse Sentimentalität feststellen.

Beendet wurde die Verabschiedung wiederrum durch Herrn Kuhle, der, gemeinsam mit Tina Krebs, der Schulsekretärin, jedem Kind der sechsten Klasse eine Urkunde überreichte.

Wir wünschen den jetzt ehemaligen Kindern der sechsten Klasse alles Gute, viel Erfolg in Balsthal und eine gute Gesundheit.

 

In der angefügten PDF-Datei finden Sie weitere Fotos von der Verabschiedung der 6. Klasse...


Verabschiedung 6. Klasse
 

Dokument Die_Verabschiedung_der_Kinder_der_6.pdf (pdf, 909.8 kB)


Datum der Neuigkeit 13. Juli 2020
  zur Übersicht