Willkommen auf der Website der Gemeinde Mümliswil-Ramiswil



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Das Guldental - von der Religion geprägt


Das Guldental ist und war schon immer von der Religion geprägt. Jahrhundertelang war dies vor allem die römisch-katholische Kirche. Auch lange Zeit nach der Reformation war das Guldental vorwiegend katholisch.

Heute finden wir aber nebst den angestammten zwei Glaubensrichtungen der römisch-katholischen und der evangelisch-reformierten Kirche, viele weitere Glaubensformen. Dies ist natürlich auch im Ausländeranteil in Mümliswil und Ramiswil zu begründen.

Im Guldental sind folgende Landeskirchen vertreten:

Den Ablauf bei einem Todesfall finden Sie hier...


Die katholische Kirche in Mümliswil
Kirche St. Martin in Mümliswil
 
 


  • Gemeindeverwaltung
    Mümliswil-Ramiswil
  • Schmiedestrasse 11
    Postfach 17
    4717 Mümliswil

    Tel. 062 386 70 50
    Kontaktformular
  • Öffnungszeiten
  • Montag bis Freitag
    10.00 - 12.00 Uhr
    13.30 - 17.00 Uhr